www.ib-probst.de

Willkommen auf der Startseite

Feierliche Eröffnung der Fischaufstiegsanlage am Walkmühlenwehr in Weimar (15.08.2018)

      

Nach etwa einjähriger Bauzeit wurde am 15.08.2018 die Fischaufstiegsanlage am Walkmühlenwehr durch die Thüringer Umweltministerin Anja Siegesmund, den Weimarar Oberbürgermeister, Herrn Peter Kleine und den Präsidenten der TLUG, Herrn Martin Feustel eingeweiht.

Das Besondere der Anlage, die wir im Auftrag der TLUG, Jena geplant haben, ist, dass sie nicht nur für den Fischaufstieg konzipiert werden musste, sondern auch den Anforderungen des Kanusports genügen sollte. Die Anlage wird vom dort ansässigen Kanuverein KGC 66 Weimar e.V. als Trainings- und Wettkampfstrecke genutzt. Dieser hat sich schon früh in die Planung eingebracht, sodass eine Anlage entstand, die für Fische passierbar ist und den Kanuten eine attraktive Kanustrecke bietet. Auch wenn die Bedingungen durch absolutes Niedrigstwasser am Tag der Eröffnung ungünstig waren, konnten einige Nachwuchsportler des Vereins ihr Können in der neuen Anlage demonstrieren.

Wir wünschen allen Kanuten viel Spaß bei der Nutzung der Anlage und maximale sportliche Erfolge!

>> Thüringer Allgemeine 16.08.2018

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok